top of page

Welche Frucht erzeugst Du ?

Ihr Lieben,

wenn wir Jesus nachfolgen, dann geht es auf den Erwachens- und Aufstiegs-Pfaden immer darum, eine göttliche "Frucht", vom Baum des Lebens, zu sein, durch welche Gott wirkt, für Mutter Erde und auch für uns selbst, für alle Menschen.


Der Baum des Lebens, steht in Verbindung mit unserer reinen Identität, welche durch Jesus Christus in uns angelegt wurde. Diese reine Identität wird durch Gott aufgeweckt, wenn wir nicht dem Ich/Ego folgen, sondern Christus.

Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, alles ist neu geworden. (Jes 43,18; Röm 8,10; Gal 6,15)

 


Früchte, vom Baum des Lebens, befreien, durch Gott, von der alten Identität, zur Überwindung von Ego/Ich, von Karma, und bringen ewiges Leben, hervor (wie im Himmel so auf Erden)Durch das reifen, zu einer göttlichen Frucht, vergeht alles, was zur alten Identität zählt und das ewige Leben durch Christus wird lebbar.

***

Der Baum der Erkenntnis dagegen, steht biblisch für die Ego-/Ich-Identität und Dualität, für die Hybris, Sünde = Trennung und für das-Ego Ich-Streben, das seinen eigenen spirituellen Neigungen, aufgrund seiner Prägungen und Ego-Positionen, Erfahrungen, etc. nachgeht. Anstelle, das Gott an 1. Stelle steht und die Führung hat, wird der Mensch durch seine eigenen Prägungen, Vorstellungen, Meinungen, eigenen Vorteile, an den Baum und die Früchte der Erkenntnis gebunden.

Früchte vom Baum der Erkenntnis erzeugen Wiederholungen, karmische Verstrickungen, sowie Alterung, Krankheit, Tod, diese Früchte bringen Vergängliches in den Vordergrund und erlauben, dass Verwässerungen mit Schein-Licht-Welten eine sich für das Ego/Ich schöne und fühlbare Energie und Norm erzeugen. Diese wird, wie in der Endphase von Atlantis sich erneut zerstören.

Dies sind die Früchte der Bäume, durch welche wir erkennen können, welche Früchte wir erzeugen:


Jeder prüft sich selbst und erkennt, wo er steht oder stehen will. Durch Unbewusstheit, Unwissenheit, kann der Mensch oftmals keinen Sinn erkennen in der einen Wahrheit.   Deshalb führt das Leben uns in den Kreislauf von Karma und leidvollen Wiederholungen, welche sich auf die Nachkommen auswirken. Die geistige Welt und Gott bewerten dies nicht. Die Wahrheit steht dennoch ewig in der himmlischen Ordnung, die alles Leben stetig durchdringt und ändert sich auch dann nicht, wenn kein einziger Mensch mehr in der Lage ist, aufgrund von Verwässerungen, diese eine Wahrheit zu erkennen. Die übergeordnete Wahrheit zeigt, was zum wirklichen Leben führt und was an die Dualität gebunden hält. Was geschieht, im Hinblick auf die Ewigkeit, wenn wir unsere eigenen spirituellen Ich-/Ego-Wege gehen, im Namen Gottes, des Christus, zeigt sich in diesen Worten von Jesus Christus: "Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!" Matthäus 7,22-23 Gott hat Menschen nicht mit einem Ego/Ich erschaffen, sondern nach seinem Ebenbilde. Er hat uns einen freien Willen geschenkt, durch welchen wir Erfahrungen machen können. Die Ego/Ich-Überwindung ist nur ein Aspekt auf dem Gottes-Pfad, für ein Leben als göttlich-erwachter Mensch, durch Gottes Allmacht, Liebe und Weisheit.


Comments


Commenting has been turned off.

 
In persönlichen Einzelterminen  helfen wir dir bei all deinen Anliegen weiter.

Nächste Möglichkeit für
Online-Einzeltermine
bei Noreia

Anfragen per Email



Nächste Möglichkeit für Online-Einzeltermine bei Sironjas,
Anfragen per Email

 


 

bottom of page